CDU Stadtverband Donaueschingen
#cdudonau

Volles Haus beim Politischen Aschermittwoch in Donaueschingen

Über eine unerwartet große Resonanz freute sich Stadtverbandsvorsitzender Martin Lienhard beim Politischen Aschermittwoch im Bräustüble in Donaueschingen. Über 70 Personen auch aus der Nachbarschaft waren der Einladung der Donaueschinger Freunde gefolgt und sorgten für eine unbeschwerte Atmosphäre. ...

Aber auch das Vorstandsteam konnte die weiblichen Teilnehmerinnen überraschen: Der Kalender hatte es gefügt, dass dieses Jahr der Valentinstag auf den Aschermittwoch fiel und so wurden die anwesenden Damen mit einem kleinen Pralinengeschenk verwöhnt. Mit unserem Europaabgeordneten Andreas Schwab wurde der Umstand berücksichtigt, dass neben der Kommunalwahl am 9. Juni auch die Europawahl ansteht. Sofort ging Andreas Schwab in die Vollen und knöpfte sich -einem Brauch der Aschermittwochsrede folgend- die Ampelkoalition vor. Er verband dies mit der Feststellung, dass die Jugendlichen dringend eine abgeschlossene Qualifikation benötigen. Er sparte aber auch nicht die sperrigen Themen aus wie das anstehende Lieferkettengesetz oder die noch ungelösten Fragen von Besteuerung oder Migration. In der anschließenden Fragerunde wurden zusätzlich Themen der Bürokratie und Währung sowie die strukturellen Probleme durch ein mangelndes Vollzugsrecht der europäischen Institutionen diskutiert. Beeindruckend war der beharrliche Kampfgeist unseres Abgeordneten, der mit großer Detailkenntnis und Geduld zielstrebig den erforderlichen Kompass im Dickicht der europäischen Themen im Blick hat. Mit großer Zuversicht sehen die CDU-Mitglieder der Wiederwahl unseres ebgagierten Abgeordneten in Straßburg und Brüssel entgegen.